16.9.2021 Finissage Hortus Conclusus

Allgemein

Finissage: Hortus Conclusus

16.9.2021 16-20 Uhr

Aussichtspunkt am Bornebach (bitte ggf. richtige Adresse ergänzen)

Bad Wildungen

Konzert „der Warst“ 18:00 Uhr

15 Jahre lang stand Simon Schäfers Rauminstallation „Hortus Conclusus“ in Bad Wildungen. Ursprünglich im Rahmen des Wettbewerbs „Paradise Found“ zur Landesgartenschau 2006 gebaut, erlebte die „Gummizelle im Aussichtspunkt“ eine bewegte Geschichte zwischen Inspiration und Ablehnung, Wertschätzung und Sachbeschädigung. 

Nun wird sie kurz vor ihrer Weiterreise zum allerersten mal an ihrem ursprünglichen Ort für Zuschauer geöffnet, mit Leben gefüllt, die Zelle wandelt sich zu einem „hortus apertum“. Wir möchten sie einladen, bei einem kleinen Sektempfang ein letztes Mal die Arbeit zu erfahren, ihre eigenen Geschichten und Eindrücke damit auszutauschen.

Die Finissage findet an der Installation statt, Der Künstler wird anwesend sein und um ca. 18:00 in der Installation ein kleines Konzert spielen.

hortus conclusus heute