Simon Schäfer

Menü

Zum Inhalt springen
  • Bio
  • Simon Says
  • Projekte
    • Performanz
    • Flachwerk
    • Ekeltronik
    • Installallation
    • Skulptulp
    • Nettz
    • Wokshorp
  • der Warst
  • Kontakt

Gl0tchKons0lE

Ekeltronik, Nettz

Mein wohl umfangreichstes Unterfangen des letzten Jahres:

Ich habe eine Playstation 2 (und wo ich sowieso schon mal dabei war, auch noch eine PS1) modifiziert, um die Bilder und Töne der
gespielten Spiele gezielt stören zu können, während sie laufen. Der Programmablauf bleibt davon unberührt, die Spiele können theoretisch normal weitergespielt werden. Sie sehen nur etwas anders aus und klingen anders. Und das ist dann halt der Waaaahnsinn, wie heftig sich die Spiele zum Teil zerlegen lassen.

Gl0tchkons0lE PS2
Gl0tchkons0lE PS2
Gl0tchkons0lE PS1

Da unterschiedliche Spielengines auch auf verschiedene Arten mit der Hardware umgehen, unterscheiden sich die erreichbaren Gl0tches von Spiel zu Spiel grundlegend. Dies ermöglicht es mir, die Spiele als Grundlage schier endloser ästehtischer Experimente zu verwenden.

Ich plane, in nächster Zukunft einen entsprechenden Streamingkanal zu eröffnen, auf dem ich der Reihe nach diverse Spiele komplett zerlege, und ihre Möglichkeiten ausprobiere.

Gl0tchKons0le entstand im Rahmen des Projekts „Kultur Digital“ der Standortkampagne des Freistaates Sachsen mit dem Titel „So geht sächsisch.“

share:

  • Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
  • Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
  • Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
  • Klick, um auf Reddit zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
  • Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
  • Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)

Beitragsnavigation

← Demented Reality Research
Fundrahmen →
Widgets

Warstletter/Schäfermäil

Search

Blogarchiv

Categories

Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr von WordPress.com.
DE
DE EN